Textfeld:   





Objekte

Kunst von Bettina Noack

malerei@bettina-noack.de

allerlei holziges

Relief 1+2, Eisen auf Eisen geschweißt, 1992

Wenn doch nur der Interpretations-zwang nicht wäre, unter dem die Betrachter stehen. Wenn ein Kunstwerk mit einem ganz bestimmten Gemütszustand eines Betrachters zusammentrifft und daraus Funken schlägt, dann ist es völlig piepe, in welcher Kategorie oder Weltklasse die Professionellen Kunstschreiber dieses Kunstwerk einordnen.

Heinrich Brockmeier

 

Diejenigen, welche schöne Absichten in schönen Dingen entdecken, haben Kultur. Sie sind unsere Hoffnung

Oscar Wilde

Tasse, Gefäß, Tank, Kanister, Dose, Vase, Bottich, Becken, Kessel, Topf, Behältnis, Schale, Schüssel,

 

Individuelles für Individualisten

Für Eierliebhaber

Für Gärtnerinnen

Für Tierfreunde

Für verkannte Prinzessinen

Für Musikfans

Für Blumenliebhaberinnen

Für

ewige

Urlauber

Ein Stuhl (in Österreich oft Sessel) ist ein in vielen Varianten ausgeführtes Sitzmöbel für eine Person, das sich in der Regel aus einem Fußgestell, einer einfachen oder gepolsterten Sitzfläche und einer Rückenlehne zusammensetzt und sich von dem einfachen Schemel ohne Lehne und dem gepolsterten Armsessel unterscheidet. Die ideale Höhe der Sitzfläche liegt bei 42–48 cm. Sonderformen sind unter anderem Klapp- und Faltstühle, der Schaukelstuhl und der Kniestuhl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuhl_%28M%C3%B6bel%29

Interaktive Installation:

Der Traum vom rosa Monoblock

Ein wesentliches Merkmal der Kunst ist, dass sie Dinge miteinander kombiniert, die auf den ersten Blick unsinnig und ungewohnt erscheinen. jede neue Kombination ist jedoch ein kleiner Akt der Freiheit und vielleicht der Keim, aus dem plötzlich die lang gesuchte Lösung entschlüpft.

Wolfgang Boesner

 

Sommer 2011, in der Tübinger Innenstadt

Das Glück besteht nicht darin, dass du tust was Du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust“

Leo Tolstoi

-Gedankenflut–
Installation zur Ausstellung in der Galerie Kunst im Kapuziner Rottenburg 2015

Es gibt Bücher!

Einen Katalog zu meiner Malerei und Objektkunst mit einem Überblick auf mein Schaffen,
1. Auflage März 2015  

Ein  Buch mit dem Titel: „arsen und tortenspitze  -  gedanken zu einem unterschätzten stück papier“  
1. Auflage Oktober 2015 leider bereits vergriffen

Stühle interessieren mich schon lang.

Stühle als Kunst?

Kunst als Gebrauchsobjekt?

...ganz neue Möglichkeiten durch digitale Malerei.

Neue Objekte:

- Gischt - Draht und Papier, Installation in einer Ausstellung des KuKa in Rottenburg Dezember 2016 bis Januar 2017

 

Neue Objekte:

- Es Leuchtet - Draht und Zellulose,

Grüner wird es nicht“

Objekt als Rauminstallation in der Auseinandersetzung mit der Farbe grün

Die Auseinandersetzung mit dem Material Draht zieht sich jetzt schon einige Zeit durch mein Schaffen.